news_header

Energiedienstleister Quantum GmbH
richtet sich neu aus

Nachdem der Energiedienstleister Quantum GmbH aus Ratingen gegenseitige Dienstleistungsbeziehungen mit der Energie-Einkaufs- und Service GmbH aus Henstedt-Ulzburg bei Hamburg aufgenommen hatte, wurde in einem nächsten Schritt eine Fusion zwischen beiden Gesellschaften geprüft. Diese Bestrebungen haben aber nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt und wurden nunmehr beendet.

Gesellschafter, Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Quantum GmbH haben sich daher darauf verständigt, das Geschäft im vor den Fusionsbestrebungen gelebten Gesellschafterkreis fortzusetzen. Die Quantum ist nach wie vor weiter daran interessiert, neue Gesellschafter in ihren Kreis aufzunehmen. Vertiefenden Gesprächen über eine Zusammenarbeit mit anderen gleichgearteten Energiedienstleistern steht sie offen gegenüber.

Der Vertrag mit dem Geschäftsführer Dirk Hardt wurde daher um weitere fünf Jahre bis 2023 verlängert. Andreas Benz, Leiter Energiemanagement bei der SWK ENERGIE GmbH, wird zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Für die Unterstützung der Bereiche Bilanzkreis- und Prognosemanagement sowie IT konnte die SWK ENERGIE, die Mitgesellschafterin der Quantum GmbH ist, gewonnen werden.

Kontakt für Journalistenfragen:
Quantum GmbH
Unternehmensentwicklung | Kommunikation | Marketing
Timo Eggers
T +49 2102 93977-0
timo.eggers@quantum.de